Besonders im Urlaub möchte man sich entspannen und die freie Zeit genießen. Trotzdem sollte man auch im Urlaub an die eigene Sicherheit denken. Ob am Strand oder beim nächtlichen Discobesuch ist besonders in fremden Ländern Vorsicht geboten.
Braucht man Pfefferspray am Strand?
Sommer, Sonne, Urlaub und ein schönes Buch, so stellen sich die meisten einen tag am Strand vor. Doch jüngste Entwicklungen haben gezeigt, dass immer mehr Übergriffe am helllichten Tag geschehen.
Viele Langfinger haben es auf Taschen und Rücksäcke abgesehen und versuchen in einem günstigen Augenblick die Habseligkeiten zu entwenden. Das ist jedoch die harmlose Variante, denn Sachwerte können ersetzt werden im Gegensatz zur Gesundheit.
Pfefferspray im nächtlichen Gedränge
Wer auch im Urlaub gern abends aus geht, sollte auf keinen Fall den Pfefferspray vergessen. Besonders unter angetrunkenen Jugendlichen schwinden die Hemmungen und aus diesem Grund ist die Zahl der Vergewaltigungen in den Urlaubsmonaten besonders hoch.
Achten Sie auf die Gesetzeslage in den verschiedenen Ländern
Viele Urlaubsländer haben unterschiedliche Bestimmungen in Bezug auf das Tragen von Pfefferspray. Auf der Seite Pfefferspray Gesetzeslage können Sie die einzelnen Bestimmungen nach Ländern nachlesen.
Pfefferspray als getarntes Utensil
Eine elegante Lösung für Frauen ist der Pfefferspray von Sabre Red. Dieser ist getarnt als Lippenstift und kann somit unbemerkt immer am Körper getragen werden. Erfahren Sie mehr auf unserer Detailseite über den Pfefferspray für Frauen.
Aber auch Männer können Pfefferspray in Form eines Kugelschreibers mit sich führen und sind damit immer auf der sicheren Seite. Mehr Infos finden Sie auf der Detailseite Pfefferspray als Kugelschreiber.
Egal in welcher Form Sie den Pfefferspray bei sich führen, die Sicherheit ist mit solchen Sprays zumindest ein Stückchen gestiegen und Sie können damit den Urlaub geniessen und die Seele vom stressigen Alltag einfach baumeln lassen.