Pfefferspray gegen steigende Kriminalität

kriminalitätDie Zahlen sind erschreckend. Die Kriminalitätsrate ist bei uns in Deutschland stetig steigend. Wir möchten keine Verbindung auf den wachsenden Flüchtlingsstrom herstellen, aber auch nichts unter den Tisch wischen. Fakt ist, dass für die eigene Sicherheit gesorgt werden muss.

Wer ist der steigenden Kriminalität ausgesetzt?

Sicherlich wird bei uns in Deutschland kaum jemand an der roten Ampel aus seinem Auto gezogen, vielmehr sind es besonders weibliche Mitbürger, die abends zu Fuss unterwegs sind.

Nach der Arbeit, oder auf den Weg zum Fitnesstudio laufen junge Frauen Gefahr, Opfer von Gewalt zu werden. Um in solchen Situationen besser geschützt zu sein, bieten viele Kampfsportschulen Kurse an, um Frauen zu trainieren.

Kampfsport gegen Kriminalität, eine gute Idee?

So gut gemeint ein paar Griffe ala‘ Bruce Lee auch sein mögen, die Realität sieht meistens anders aus. Schon aus Reflex haben Frauen die Eigenschaft nicht anzugreifen, sondern zu flüchten. Ist eine Flucht nicht möglich, reagieren viele mit Regungslosigkeit.

Das ist genau die falsche Reaktion und kann mit Vergewaltigung oder Schlimmeren enden.

Pfefferspray gegen Kriminalität, die beste Idee!

Angenommen eine Frau wird überfallen und hat einen hochwirksamen Pfefferspray wie den Fox Labs in der Tasche. Mit einem einzigen Sprühstoss kann eine 50 kg leichte frau einen 120 kg schweren Mann in die Knie zwingen. Nur mit der Bewegung eines Zeigefingers. Das ist eine enorme Hebelwirkung der Kraft und nicht zu vergleichen, als wenn man mit Kampfsport einem kräftigen Mann entgegen wirken möchte.

Fazit zum Pfefferspray gegen Kriminalität

Jede junge Frau sollte zum Selbstschutz einen Pfefferspray immer Griffbereit in der Tasche haben. Es gibt auch Pfeffersprays in Form eines Lippenstiftes und somit nicht als Verteidigungsspray erkennbar.

Führen Sie einen Pfefferspray zur Sicherheit mit und erhalten damit mehr Sicherheit und ein angstfreieres Leben.